SZ + Bischofswerda
Merken

Aushilfe am Rammenauer Bienenstock

Seit Mai kümmert sich der Jiedlitzer Jürgen Platz um den Schaubienenstand in Rammenau. Da das keine Dauerlösung, sucht die Gemeinde einen neuen Imker.

Von Manuela Paul
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Leben und Arbeiten von Bienen kann man an der Oberrammenauer Straße aus nächster Nähe betrachten. Der Schutz und die Pflege von Bienenvölkern ist gelebter Naturschutz, sagt Schaubienenstand-Betreuer Jürgen Platz.
Das Leben und Arbeiten von Bienen kann man an der Oberrammenauer Straße aus nächster Nähe betrachten. Der Schutz und die Pflege von Bienenvölkern ist gelebter Naturschutz, sagt Schaubienenstand-Betreuer Jürgen Platz. © SZ/Uwe Soeder

Rammenau. Noch summt es an der Oberrammenauer Straße fleißig. Denn noch haben die schwarz-gelben Bewohner des Schaubienenstandes Saison. Dass Besucher das emsige Treiben des Volkes gefahrlos hinter einer Glasscheibe verfolgen können, haben sie auch Jürgen Platz zu verdanken. Denn der Jiedlitzer Imker betreut auf Bitte der Gemeindeverwaltung die dortige Bienenbehausung, eine sogenannten Beute.

Ihre Angebote werden geladen...