SZ + Bischofswerda
Merken

Der letzte Pinselstrich

Ingolf Bannert geht in den Ruhestand. Damit schließt nach 67 Jahren der gleichnamige Malerbetrieb in Bischofswerda. Aber etwas von ihm bleibt.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maler- und Lackierermeister Ingolf Bannert steht in seinem Geschäft in Bischofswerda. Das schließt jetzt, denn der Meister geht in den Ruhestand.
Maler- und Lackierermeister Ingolf Bannert steht in seinem Geschäft in Bischofswerda. Das schließt jetzt, denn der Meister geht in den Ruhestand. © Steffen Unger

Bischofswerda. Nach vier Jahrzehnten als selbstständiger Malermeister ist für Ingolf Bannert die Zeit gekommen, um den Pinsel endgültig wegzulegen. "Meine Gefühle sind ausgeglichen. Ein Auge weint, das andere freut sich", erzählt er im Gespräch mit Sächsische.de. Seine Spuren hat der Malerbetrieb an vielen Orten in und um Bischofswerda hinterlassen. Von Kirchen über das Schiebocker Rathaus, Hotels oder Wohnungen - unzählige Aufträge hat Bannerts Firma in all den Jahren erledigt.

Ihre Angebote werden geladen...