SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Wozu steht der Bauwagen im Wald?

Eltern vom Kinderhaus Sonnenschein haben das alte Gefährt besorgt und ausgebaut. Für Kinder und Erzieher wird dadurch vieles leichter.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wenn das Kinderhaus Sonnenschein aus Bischofswerda jetzt Waldtage veranstaltet, können die Kinder auch diesen Bauwagen nutzen. Besorgt und umgebaut haben ihn Romi Schöne und andere Eltern sowie Mitglieder des Kita-Fördervereins.
Wenn das Kinderhaus Sonnenschein aus Bischofswerda jetzt Waldtage veranstaltet, können die Kinder auch diesen Bauwagen nutzen. Besorgt und umgebaut haben ihn Romi Schöne und andere Eltern sowie Mitglieder des Kita-Fördervereins. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Romi Schöne wäre am liebsten selbst noch mal Kindergartenkind. Das hängt vor allem mit der Waldwoche des Kinderhauses Sonnenschein und dem Bauwagen zusammen, der seit vergangenem Mittwoch an der Waldbühne Bischofswerda steht. So etwas gab es in ihrer Kindheit nicht. „Der Bauwagen erleichtert vieles. Hier können jetzt Sachen wie Sitzkissen oder Wasserkanister bleiben und müssen nicht jedes Mal mittransportiert werden“, sagt die Mutter und Elternbeirätin der Kita, die auch Mitglied in deren Förderverein ist.

Ihre Angebote werden geladen...