SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Die Geschichte hinter dem Weihnachtsbaum

Der Weihnachtsmarkt in Bischofswerda fällt wegen Corona aus, auf dem Altmarkt steht trotzdem eine große geschmückte Nordmanntanne. Woher sie kommt.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Weihnachtsbaum auf dem Bischofswerdaer Altmarkt wurde am Dienstag aufgestellt. Es ist eine 14 Meter hohe Nordmanntanne.
Der Weihnachtsbaum auf dem Bischofswerdaer Altmarkt wurde am Dienstag aufgestellt. Es ist eine 14 Meter hohe Nordmanntanne. © Steffen Unger

Bischofswerda. Etwa 14 Meter hoch ist der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Altmarkt in Bischofswerda. Am Montagmittag wurde die Nordmanntanne auf der Belmsdorfer Straße von Mitarbeitern des Bauhofes gefällt. „Das ist ein wirklicher schöner Baum“, sagt Steffen Samsa, kommissarischer Leiter des Bauhofes.

Ihre Angebote werden geladen...