SZ + Bischofswerda
Merken

Zoll überführt illegal beschäftigten Bauarbeiter

In Bischofswerda haben Zollbeamte einen Ukrainer ohne gültigen Pass und Arbeitspapiere ermittelt. Er muss nun bis Ende des Monats ausreisen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einer Baustellenkontrolle in Bischofswerda hat der Zoll einen Mann mit zunächst unklarer Identität festgestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen 49-jährigen Ukrainer handelt.
Bei einer Baustellenkontrolle in Bischofswerda hat der Zoll einen Mann mit zunächst unklarer Identität festgestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen 49-jährigen Ukrainer handelt. © Christian Charisius/dpa/dpa-tmn (Symbolbild)

Bischofswerda. Beamte des Zolls haben am Donnerstag bei einer Baustellenkontrolle in Bischofswerda einen Mann mit unklarer Identität und offenbar gefälschten Dokumenten festgestellt. Das teilte die Polizei am Freitag in einer Presseinformation mit. Der Mann habe sich zunächst mit mutmaßlich falschem Namen und einem gefälschten bulgarischen Ausweis ausgewiesen. Eine Überprüfung ergab, dass sich der Tatverdächtige unerlaubt und ohne gültige Personaldokumente im Bundesgebiet aufhielt und einer Arbeit nachging.

Ihre Angebote werden geladen...