SZ + Bischofswerda
Merken

Carl-Lohse-Galerie: Erste Schau nach fünf Monaten

In Bischofswerda startet das Ausstellungsjahr jetzt etwas verspätet mit Werken von Bernd Warnatzsch. Wer sie sehen will, sollte sich beeilen.

Von Richard Walde
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Carl-Lohse-Galerie in Bischofswerda stellt aktuell Bernd Warnatzsch aus. Der gelernte Kunsterzieher zeigt eine Auswahl seiner künstlerischen Tätigkeit aus den letzten Jahrzehnten.
In der Carl-Lohse-Galerie in Bischofswerda stellt aktuell Bernd Warnatzsch aus. Der gelernte Kunsterzieher zeigt eine Auswahl seiner künstlerischen Tätigkeit aus den letzten Jahrzehnten. © Steffen Unger

Bischofswerda. Fast ein halbes Jahr ist es her, als die Carl-Lohse-Galerie in Bischofswerda ihre Türen das letzte Mal geöffnet hatte. Mit Werken des örtlichen Künstlers Bernd Warnatzsch und einer neuen Dauerausstellung zu Carl Lohse beginnt beginnt jetzt das Ausstellungsjahr 2021 - verspätet, aber doch. Nach vorheriger Terminbuchung und mit einem maximal 24 Stunden alten negativen Corona-Test ist der Besuch zu den Öffnungszeiten der Galerie möglich.

Ihre Angebote werden geladen...