SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: So soll die Kino-Sanierung gelingen

Ein Verein will das Haus für verschiedene Veranstaltungen nutzen. Für zuvor notwendige Arbeiten könnte er Geld bekommen - muss aber Auflagen erfüllen.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige Kino in der Karl-Liebknecht-Straße Bischofswerda könnte wieder genutzt werden. Doch dafür ist eine Modernisierung erforderlich.
Das ehemalige Kino in der Karl-Liebknecht-Straße Bischofswerda könnte wieder genutzt werden. Doch dafür ist eine Modernisierung erforderlich. © Uwe Soeder

Bischofswerda. Wenn der Bischofswerdaer Stadtrat Ende Januar zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung zusammenkommt, wird das ein entscheidender Tag für das ehemalige Kino in der Karl-Liebknecht-Straße. Dann geht es um die Förderung für die Dachsanierung des Gebäudes im Besitz des Vereins KulturOrt.

Ihre Angebote werden geladen...