SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Erste Ergebnisse zum Waffenfund

Im Dezember hatten Polizisten in einer Wohnung 35 Waffen sichergestellt. Jetzt scheint klar zu sein, um was für Modelle es sich handelt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Zahlreiche Waffen wurden kürzlich in einer Wohnung in Bischofswerda gefunden. Dabei handelte es sich um Softair- und Anscheinswaffen, ähnlich diesen, die Bundespolizisten im Juli 2020 bei einer Fahrzeugkontrolle in Bautzen entdeckt hatten.
Zahlreiche Waffen wurden kürzlich in einer Wohnung in Bischofswerda gefunden. Dabei handelte es sich um Softair- und Anscheinswaffen, ähnlich diesen, die Bundespolizisten im Juli 2020 bei einer Fahrzeugkontrolle in Bautzen entdeckt hatten. © Bundespolizei Ebersbach

Bischofswerda. Die Polizeidirektion Görlitz hat jetzt Ermittlungsergebnisse zum Waffenfund in Bischofswerda vom Dezember 2020 mitgeteilt. „Die erste Inaugenscheinnahme führte zu der Annahme, dass es sich ausnahmslos um Softair- und Anscheinswaffen handelt, die detailgetreue Nachbildungen der Originalwaffen sind“, erklärte Sprecherin Anja Leuschner auf Anfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...