SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda hat ein neues Café

Ein Jahr lang wurde die kleine Kunstgalerie in der Kirchgasse 1 in Bischofswerda saniert und umgestaltet. Jetzt gibt's dort neben Ausstellungen noch mehr.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Margret Friese (l.) hat in der Kirchgasse 1 in Bischofswerda eine Kunstgalerie eingerichtet. Künftig wird sie dort mit ihrer Schwiegertocher Jennifer Friese auch ein kleines Café betreiben.
Margret Friese (l.) hat in der Kirchgasse 1 in Bischofswerda eine Kunstgalerie eingerichtet. Künftig wird sie dort mit ihrer Schwiegertocher Jennifer Friese auch ein kleines Café betreiben. © Steffen Unger

Bischofswerda. Seit knapp einer Woche gibt es in Bischofswerda ein neues kleines Café. Vergangenen Sonntag wurde es in der Kirchgasse 1 eröffnet. Doch so neu ist es eigentlich gar nicht, wie Inhaberin Margret Friese erklärt. „Seit sechs Jahren ist hier die Friesengalerie untergebracht. Und es werden auch weiterhin noch wechselnde Ausstellungen präsentiert. Doch zusätzlich wird es auch ein kleines kulinarisches Angebot geben.“

Ihre Angebote werden geladen...