SZ + Bischofswerda
Merken

Mehr Platz und Sicherheit für die Feuerwehr

Seit 14 Jahren soll Großdrebnitz ein neues Gerätehaus bekommen. Das entsteht nun an einer Stelle, wo vor Kurzem noch etwas ganz anderes war.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ortswehrleiter Gerolf Marschner (r.) und sein Stellvertreter Thomas Aust schauen sich die Baupläne des neuen Feuerwehrgerätehauses im Bischofswerdaer Ortsteil Großdrebnitz an. Die Arbeiten haben kürzlich begonnen.
Ortswehrleiter Gerolf Marschner (r.) und sein Stellvertreter Thomas Aust schauen sich die Baupläne des neuen Feuerwehrgerätehauses im Bischofswerdaer Ortsteil Großdrebnitz an. Die Arbeiten haben kürzlich begonnen. © Steffen Unger

Bischofswerda. "Wenn das hier fertig wird, sind wir für viele Jahre wieder auf dem neusten Stand, der auch den rechtlichen Grundlagen entspricht", freut sich der Großdrebnitzer Ortswehrleiter Gerolf Marschner, als er Sächsische.de bei einer kleinen Baustellenführung die Pläne präsentiert. Am Lärchenweg, wo vor zwei Jahren noch ein Wohnblock stand, wird bis 2022 ein neues Feuerwehrgerätehaus entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...