SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Neuer Arzt für Herzpatienten

Ein Ex-Chefarzt aus Radeberg arbeitet künftig in der kardiologischen Praxis auf dem Klinikgelände. Dadurch gibt es mehr Sprechzeiten - und weitere Vorteile.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Katharina Wiebelitz bekommt mit Matthias Czech bald einen weiteren Arzt für die kardiologische Praxis des MVZ in Bischofswerda.
Katharina Wiebelitz bekommt mit Matthias Czech bald einen weiteren Arzt für die kardiologische Praxis des MVZ in Bischofswerda. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Dass der Behandlungsbedarf im ländlichen Raum da ist, steht für Katharina Wiebelitz fest. Die Fachärztin für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie sagt aber auch, dass hier die ärztliche Versorgung geringer“ sei als in den Städten. Sie ist nicht nur leitende Oberärztin am Bautzener Krankenhaus, sondern auch in der kardiologischen Praxis des medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Bischofswerda auf dem dortigen Klinikgelände tätig.

Ihre Angebote werden geladen...