SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Kostet Parken am Stadion bald?

Die FDP fordert die Einführung einer Gebühr auf dem Parkplatz an der Clara-Zetkin-Straße. Das sagen die anderen Fraktionen dazu.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Auto kostenfrei auf dem Parkplatz Clara-Zetkin-Straße in Bischofswerda abstellen, soll nach dem Willen der FDP-Fraktion bald Vergangenheit sein.
Das Auto kostenfrei auf dem Parkplatz Clara-Zetkin-Straße in Bischofswerda abstellen, soll nach dem Willen der FDP-Fraktion bald Vergangenheit sein. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Bisher ist das Parken auf dem Parkplatz an der Clara-Zetkin-Straße in Bischofswerda kostenfrei. Doch das könnte sich bald ändern. Denn in der jüngsten Stadtratssitzung hatte die FDP-Fraktion einen Antrag zur Einführung von Parkgebühren auf eben jenem Parkplatz am Wesenitzsportpark eingereicht. Die Stadtverwaltung hat den Eingang mittlerweile bestätigt.

Ihre Angebote werden geladen...