SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Raser mit 50 km/h zu viel unterwegs

Während einer Kontrolle zwischen Wölkau und Bischofswerda waren etliche Fahrer zu schnell unterwegs. Zwei von ihnen müssen nun eine Zeit lang laufen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der S111 zwischen Wölkau und Bischofswerda wurde die Geschwindkeit kontrolliert.
Auf der S111 zwischen Wölkau und Bischofswerda wurde die Geschwindkeit kontrolliert. ©  Symbolfoto: dpa

Bischofswerda/Demitz-Thumitz. Eine schnurgerade Strecke auf der S111 zwischen Wölkau und Bischofswerda lädt immer wieder zum Rasen ein. "Daher hat ein Messteam am Montagnachmittag die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h fünf Stunden lang in beide Richtungen kontrolliert", teilt Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz mit. Rund 1.340 Fahrzeuge durchfuhren die Lichtschranke, 31 davon waren zu schnell unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...