Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Bischofswerda
Merken

Polizei sucht Zeugen nach Friedhofsbrand in Schiebock

Am Donnerstag brannten erneut Mülltonnen in Bischofswerda. Auch diesmal sucht die Polizei nach Zeugen des Feuers.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Lagergebäude auf dem Bischofswerdaer Friedhof stand Donnerstag Mittag in Brand.
Ein Lagergebäude auf dem Bischofswerdaer Friedhof stand Donnerstag Mittag in Brand. © RocciPix.de

Bischofswerda. Die Brandserie in Bischofswerda hat sich am Donnerstag erneut fortgesetzt. Gegen 12.30 Uhr gerieten zwei Mülltonnen an einem Sanitär- und Lagergebäude auf dem Bischofswerdaer Friedhof in Brand. Das Feuer sei dann auch auf das Gebäude übergesprungen, berichtet die Polizeidirektion Görlitz. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte weitere Schäden verhindern. Der Schmöllner Weg wurde zeitweise gesperrt.

Ihre Angebote werden geladen...