Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Spinne verursacht Unfall

Eine 34-Jährige ist durch das Tier derart erschreckt worden, dass die das Steuer ihres Wagens verriss. Der Schaden war beträchtlich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Spinne hat am Donnerstag eine VW-Fahrerin derart erschreckt, dass diese das Steuer ihres VW verrissen hat.
Eine Spinne hat am Donnerstag eine VW-Fahrerin derart erschreckt, dass diese das Steuer ihres VW verrissen hat. © Symbolfoto: kairospress

Bischofswerda. 8.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag in Bischofswerda ereignet hat – nachdem eine Frau einen Achtbeiner gesehen hat. Der Unfall ereignete sich laut Maximilian Funke von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz in den Morgenstunden auf der B 98.

Eine 34-Jährige war hier in ihrem VW in Richtung Autobahn unterwegs. Plötzlich kam die Frau von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Bei der Unfallaufnahme teilte sie den Polizisten mit, dass eine Spinne der Grund für das ungewollte Manöver war.

Das Tier seilte sich direkt vor den Augen der Fahrerin ab. Dadurch erschrak sie und riss das Lenkrad herum. Die Golf-Lenkerin wurde glücklicherweise nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. (SZ)