merken
PLUS Bischofswerda

Firma spendet 6.000 Masken für Kinder

Der Verbandmittelhersteller Temedia hatte den Kitas und Schulen in Bischofswerda bereits im September Masken bereit gestellt. Diesmal gibt es eine Besonderheit.

Temedia-Betriebsleiter Sven Hartwig (r.) bei der Spendenübergabe an Oberbürgermeister Holm Große (l.). Mit dabei die Schulsachbearbeiterin Helen Knoll (2. v.l.) der Oberschule und Katrin Hörauf (2. v.r.) von der Grundschule.
Temedia-Betriebsleiter Sven Hartwig (r.) bei der Spendenübergabe an Oberbürgermeister Holm Große (l.). Mit dabei die Schulsachbearbeiterin Helen Knoll (2. v.l.) der Oberschule und Katrin Hörauf (2. v.r.) von der Grundschule. © Stadt Bischofswerda

Bischofswerda. Mit 6.000 medizinischen Masken unterstützt die Bischofswerdaer Firma Temedia die städtischen Kindereinrichtungen. Somit sei laut Stadtverwaltung für mehr Sicherheit in Kinderkrippen und -gärten, Schulen und Horten gesorgt.

Der Verbandmittelhersteller hatte bereits im September vergangenen Jahres 4.000 Masken an drei Grundschulen und die Oberschule der Stadt gespendet. „Wir finden hier in Bischofswerda sehr gute Bedingungen vor und möchten davon etwas an die Stadt und die Heimat vieler unserer rund 100 Mitarbeiter zurückgeben“, sagte Alexander Holthaus von Temedia im September 2020. Ein weiterer Grund sei auch, dass viele Kinder der Mitarbeiter die städtischen Schulen besuchen würden.

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Die aktuelle Spende hat eine Besonderheit. So seien 3.750 der medizinischen Masken in etwas kleinerer Größe mit Pandabären-Motiv speziell auf die Bedürfnisse von Kindern angepasst. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bischofswerda