SZ + Bischofswerda
Merken

Wo bleiben die Tierpark-Besucher?

Sachsens kleinster Zoo in Bischofswerda gehört derzeit zu den wenigen Freizeiteinrichtungen, die geöffnet sind. Doch das scheinen viele nicht zu wissen.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wo bleiben die Besucher? Das scheinen sich die Alpakas auch zu fragen. Der Tierpark Bischofswerda hat zwar seit 7. April wieder geöffnet. Doch bisher mit wenig Resonanz.
Wo bleiben die Besucher? Das scheinen sich die Alpakas auch zu fragen. Der Tierpark Bischofswerda hat zwar seit 7. April wieder geöffnet. Doch bisher mit wenig Resonanz. © Foto: Steffen Unger

Bischofswerda. Keine Besucher, so weit das Auge reicht - und das, obwohl sie jederzeit willkommen wären. Im Bischofswerdaer Tierpark sind vor allem unter der Woche aktuell mehr Mitarbeiter als Gäste anzutreffen. Die Gründe dafür glaubt Tierpark-Leiterin Silvia Berger zu wissen.

Ihre Angebote werden geladen...