SZ + Kamenz
Merken

Hydraulikleitung von Lkw geplatzt

Die Feuerwehr musste in Großröhrsdorf anrücken, um ausgetretenes Öl zu binden. Das war auf ein Dach, den Boden und in einen Teich gespritzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr hatte in Bretnig-Hauswalde einen Einsatz, um ausgetretenes Öl aus einer Hydraulikleitung zu binden.
Die Feuerwehr hatte in Bretnig-Hauswalde einen Einsatz, um ausgetretenes Öl aus einer Hydraulikleitung zu binden. © Lausitznews/Florian Winkler

Großröhrsdorf. Am Mittwochmorgen rückten Kameraden der Feuerwehren Bretnig-Hauswalde, Großröhrsdorf und die Polizei an die Südhöhe in Bretnig-Hauswalde aus. An einem Baustoff-Lkw war zuvor die Hydraulikleitung eines Kranes geplatzt. Das Hydrauliköl spritzte daraufhin aus der Leitung auf ein Dach, auf den Boden und in einen angrenzenden Teich.

Ihre Angebote werden geladen...