Burkau. Der Burkauer Gemeinderat hat jetzt festgelegt, wer die Arbeiten für die Sanierung der Straße zum Bauhof ausführen soll. In seiner jüngsten Sitzung am Mittwochabend beschlossen die Räte einstimmig, die Leistungen an die Firma Richard Schulze Tiefbau GmbH aus Lauchhammer zu vergeben. Diese hat somit den Zuschlag der insgesamt acht abgegebenen Angebote erhalten.
Wie Bürgermeister Sebastian Hein (CDU) gegenüber Sächsische.de sagte, handelt es sich um eine Instandsetzung der Oberfläche, die derzeit aus Kopfsteinpflaster besteht und durch eine Asphaltdecke ersetzt werden soll. Die Firma aus Lauchhammer arbeite zuverlässig und habe das schon in Burkau bewiesen, erklärte der Bürgermeister in der Gemeinderatssitzung.
Der Auftrag sei demnach heute erteilt worden. Die Arbeiten an der Zufahrt zum ehemaligen Betonwerk sollen voraussichtlich im März beginnen, wenn es die Wetterlage zulasse. Die Kosten liegen bei rund 29.800 Euro und werden durch den Freistaat Sachsen getragen, sodass der Haushalt der Gemeinde Burkau dadurch nicht belastet wird. (SZ/dab)
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.