SZ + Bischofswerda
Merken

Das ist Großharthaus neue Schulleiterin

Anja Blankenstein leitet seit Anfang Februar die örtliche Grundschule - und steht gleich vor einer großen Aufgabe.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Anja Blankenstein (links) hat die Leitung der Grundschule Großharthau von Regine Heitz übernommen.
Anja Blankenstein (links) hat die Leitung der Grundschule Großharthau von Regine Heitz übernommen. © SZ/Uwe Soeder

Großharthau. Allzu lange werden die 101 Schüler und ihre Eltern in Großharthau wohl nicht brauchen, um sich an ihre neue Schulleiterin zu gewöhnen. Schließlich ist Anja Blankenstein hier seit 1987 Lehrerin. Am 1. Februar hat sie die Leitung übernommen und eine erfolgreiche erste Woche erlebt. „Die Übergabe war perfekt, und ich konnte alles gut abarbeiten“ sagt sie. Das habe sehr viel mit ihrer Vorgängerin zu tun, die am 29. Januar in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...