SZ + Bischofswerda
Merken

Demitz-Thumitz: Zwei wollen noch Bürgermeister werden

Von den drei Kandidaten, die sich um das Amt beworben haben, tritt im zweiten Wahlgang einer nicht mehr an - um die Chancen für einen anderen zu erhöhen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wer wird neuer Bürgermeister von Demitz-Thumitz: Benjamin Lange von der Wählervereinigung Demitz-Pohla-Rothnaußlitz (l.) oder CDU-Kandidat Jens Glowienka? Die Entscheidung fällt am 25. Oktober.
Wer wird neuer Bürgermeister von Demitz-Thumitz: Benjamin Lange von der Wählervereinigung Demitz-Pohla-Rothnaußlitz (l.) oder CDU-Kandidat Jens Glowienka? Die Entscheidung fällt am 25. Oktober. © Uwe Soeder

Demitz-Thumitz. Einzelbewerber Patrik Eisold wird im zweiten Wahlgang zur Bürgermeisterwahl in Demitz-Thumitz nicht mehr antreten, „zum Wohle der Gemeinde“, wie er am Donnerstag auf Anfrage von Sächsische.de sagte. „Ich habe das für mich entschieden und werde versuchen, meine bisherigen Wähler davon zu überzeugen, ihre Stimmen Jens Glowienka zu geben.“ Er sehe viele inhaltliche Gemeinsamkeiten mit dem CDU-Kandidaten und sei davon überzeugt, so die Chance für dessen Wahlsieg zu erhöhen.

Ihre Angebote werden geladen...