SZ + Bischofswerda
Merken

Der Züchter der besonderen Pferde

Auch mit 68 Jahren ist Norbert Krüger täglich bei seinen Tieren auf der Weide. Er hat sich für eine Rasse entschieden, die in Sachsen selten ist.

Von Manuela Paul
 4 Min.
Teilen
Folgen
Norbet Krüger ist passionierter Pferdenarr. Seit der Wende züchtet er Vollblutaraber. Typisch für die edle Rasse sind die großen, ausdrucksstarken Augen.
Norbet Krüger ist passionierter Pferdenarr. Seit der Wende züchtet er Vollblutaraber. Typisch für die edle Rasse sind die großen, ausdrucksstarken Augen. © Foto: Steffen Unger

Rammenau. Schon am Morgen die eigenen Pferde auf der Koppel besuchen, in ihnen vierbeinige Freunde sehen, sie beobachten, mit ihnen schmusen und dabei allen Stress hinter sich lassen – das ist ein Leben, wovon sicherlich viele träumen. Für Norbert und Katja Krüger ist dieser Traum Realität. Die Rammenauer züchten Pferde. Aber nicht irgendwelche: Es sind Vollblutaraber. Typisch für die Rasse sind große, ausdrucksstarke Augen. Zudem bestechen sie durch ihre extrem elegante Körperform. Der hoch aufgesetzte Hals und hoch angesetzte Schweif verleihen den Arabern ihr edles Auftreten.

Ihre Angebote werden geladen...