SZ + Bischofswerda
Merken

Dieser Bischofswerdaer hat den schönsten Schiebock

Rainer Klotsche suchte nach einem Erkennungsmerkmal für seine Stadt-Apotheke. Jetzt wurde er dafür sogar ausgezeichnet.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rainer Klotsche hat den schmiedeeisernen Schiebock als Werbung für seine Stadt-Apotheke in Bischofswerda an der Fassade installieren lassen. Der erste Entwurf stammt von ihm selbst.
Rainer Klotsche hat den schmiedeeisernen Schiebock als Werbung für seine Stadt-Apotheke in Bischofswerda an der Fassade installieren lassen. Der erste Entwurf stammt von ihm selbst. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Nur gut, dass Steffen Aurin, Chef der gleichnamigen Kunstschmiede in Schönbrunn, dann doch noch etwas Zeit erübrigen konnte - gut für Rainer Klotsche und seine Pläne. „Sonst würde jetzt vielleicht ein Plaste-Schiebock an meiner Fassade hängen“, sagt der Chef der Stadt-Apotheke am Altmarkt. Denn viel länger habe er nicht warten wollen. Schließlich seien die ersten Ideen und Entwürfe bereits 2017 entstanden.

Ihre Angebote werden geladen...