SZ + Bischofswerda
Merken

Die Wege zum Kinderarzt werden länger

In Bischofswerda fällt eine Ärztin aus. Für geplante Untersuchungen müssen ihre Patienten in andere Praxen fahren. Die Entfernung ist nicht das einzige Problem.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Annekatrin Düring aus der Nähe von Bischofswerda musste jetzt für ihren Sohn einen neuen Kinderarzt suchen. Den hat sie auch gefunden, allerdings in 25 und nicht mehr in vier Kilometern Entfernung.
Annekatrin Düring aus der Nähe von Bischofswerda musste jetzt für ihren Sohn einen neuen Kinderarzt suchen. Den hat sie auch gefunden, allerdings in 25 und nicht mehr in vier Kilometern Entfernung. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Ende Januar muss Annekatrin Düring aus Schönbrunn mit ihrem Sohn wieder zum Kinderarzt. Allerdings führt ihr Weg dann nicht mehr in die nahe gelegene Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Bischofswerda. „Mitte Dezember hat man mir dort mitgeteilt, dass ich mir einen anderen Arzt suchen muss", berichtet sie. Ihre bisherige Kinderärztin erwartet ein Kind und befindet sich deshalb im Beschäftigungsverbot. Die Mutter war wegen einer akuten Erkrankung ihres 15 Monate alten Kindes dort.

Ihre Angebote werden geladen...