SZ + Bischofswerda
Merken

Was macht ein Metalldrücker beim Herbstzauber?

Thomas Philipp aus Großröhrsdorf hat einen seltenen Beruf. Den stellt er am Wochenende auf der Lifestyle-Messe in Großharthau vor.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Philipp hat einen sehr seltenen Beruf. Er ist Metalldrücker und formt Kupfer, Messing, Bronze und Edelmetalle. Das zeigt er zurzeit auch bei der Messe Herbstzauber in Großharthau.
Thomas Philipp hat einen sehr seltenen Beruf. Er ist Metalldrücker und formt Kupfer, Messing, Bronze und Edelmetalle. Das zeigt er zurzeit auch bei der Messe Herbstzauber in Großharthau. © Steffen Unger

Großharthau. Das Sturmtief, das am Donnerstag durch den Landkreis Bautzen fegte, hat auch bei der Lifestyle-Messe Lebensart „Herbstzauber“ im Großharthauer Schlosspark Schaden angerichtet. Noch am Donnerstagabend wurden Bäume gefällt und Äste beschnitten, wie Großharthaus Bürgermeister Jens Krauße (SPD) mitteilt. „Wir sind sehr froh, dass die Messe nun stattfinden kann“, sagt Sabine Hill, Pressesprecherin des Lübecker Veranstalters „Das AgenturHaus“.

Ihre Angebote werden geladen...