SZ + Bischofswerda
Merken

Wird Goldbachs Schule teurer als geplant?

Bischofswerdas Stadträte drängen auf Kostentransparenz, doch beraten wird dazu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Begründung des OB überrascht.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Martin Teich plante den Schulneubau in Goldbach. Jetzt betreut und überwacht er die Arbeiten vor Ort.
Martin Teich plante den Schulneubau in Goldbach. Jetzt betreut und überwacht er die Arbeiten vor Ort. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. In Goldbach nimmt der Schulneubau Konturen an. Bis Anfang November soll das dreigeschossigen Gebäude im Rohbau stehen. Etwa vier Wochen brauchen die Bauleute, um eine Etage zu errichten, sagte Martin Teich jetzt im Bischofswerdaer Stadtratsausschuss für Technik und Wirtschaft (ATW). Der Inhaber eines Bauplanungsbüros in Bischofswerda projektierte den Schulneubau, und er betreut die Arbeiten vor Ort. 

Ihre Angebote werden geladen...