SZ + Bischofswerda
Merken

Hier will Burkau dieses Jahr investieren

Für die Gemeinde stehen der Abriss der Mittelschule und der Hort-Neubau im Vordergrund. Doch es gibt noch viele weitere Maßnahmen.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Burkaus Bürgermeister Sebastian Hein steht vor der ehemaligen Mittelschule. Hier soll ein neues Hortgebäude entstehen.
Burkaus Bürgermeister Sebastian Hein steht vor der ehemaligen Mittelschule. Hier soll ein neues Hortgebäude entstehen. © SZ/Uwe Soeder

Burkau. Dieses Projekt wird die Gemeinde Burkau noch eine Weile beschäftigen. Der Abriss der einstigen Mittelschule wird zwar demnächst beendet sein, aber dafür soll hier ein neues Hortgebäude entstehen. Bürgermeister Sebastian Hein (CDU) erklärte in der jüngsten Gemeinderatssitzung, dass Burkau dafür nicht nur in diesem, sondern auch in den Folgejahren Geld im Haushalt einplanen muss.

Ihre Angebote werden geladen...