SZ + Bischofswerda
Merken

Rammenau: Baustellen-Ärger vorm Hofladen

Seit Monaten ist das Geschäft an der B 98 nur über Umwege zu erreichen. Ein Ende der Bauarbeiten ist noch nicht in Sicht - nur eine vorübergehende Erleichterung.

Von Manuela Paul
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Hofladen von Nadine Menzel in Rammenau ist seit dem Frühjahr nur noch über Umwege zu erreichen. Dadurch bleiben Kunden und Umsatz weg..
Der Hofladen von Nadine Menzel in Rammenau ist seit dem Frühjahr nur noch über Umwege zu erreichen. Dadurch bleiben Kunden und Umsatz weg.. © Foto: SZ/Uwe Soeder

Rammenau. In Nadine Menzels Hofladen in Rammenau gibt es jetzt wieder Äpfel aus eigenem Anbau. Die waren sonst immer ein absoluter Magnet - und der Kundenparkplatz  zur Erntezeit stets rappelvoll. Doch dieses Jahr ist alles anders. Nicht etwa wegen Corona. Sondern wegen der Baustelle, welche die Rammenauer Geschäftsfrau seit April direkt vor ihrer Ladentür hat.  

Ihre Angebote werden geladen...