SZ + Bischofswerda
Merken

Polizei stoppt Schleuser mit überfülltem Pkw auf der A4 bei Uhyst

Ein ukrainischer Schleuser wollte acht Syrer unter lebensbedrohenden Umständen nach Dresden bringen. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Unter lebensbedrohenden Umständen schleuste ein Ukrainer insgesamt acht Syrer in einem Renault Megane.
Unter lebensbedrohenden Umständen schleuste ein Ukrainer insgesamt acht Syrer in einem Renault Megane. © Bundespolizeiinspektion Ebersbach (Symbolfoto)

Uhyst. Polizisten stoppten am 24. März 2023 auf dem A4-Parpklatz in Uhyst einen 27-jährigen Ukrainer, der in seinem Auto acht Syrer unter lebensbedrohenden Umständen eingeschleust hat.

Wie Ronny Probst von der Bundespolizeiinspektion Ebersbach berichtet, war der völlig überladene polnische Renault Megane den Beamten auf der Autobahn aufgefallen. "Durch die Heckscheibe sahen sie schon bei der Annäherung, dass sich im Kofferraum mindestens zwei Personen befinden", so der Sprecher "Sie stoppten das Fahrzeug umgehend an der nächstmöglichen Ausfahrt und trauten ihren Augen kaum."

Ihre Angebote werden geladen...