Update Bischofswerda
Merken

Mann aus Großdrebnitz immer noch vermisst

Ein 61-Jähriger verließ Mitte November seine Wohnung. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise - und zeigt jetzt weitere Fotos des Mannes.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Großdrebnitz wird ein 61-Jähriger seit Mitte November vermisst. Bei der Suche nach ihm wurde auch ein Spürhund der Polizei eingesetzt.
In Großdrebnitz wird ein 61-Jähriger seit Mitte November vermisst. Bei der Suche nach ihm wurde auch ein Spürhund der Polizei eingesetzt. © Symbolfoto: ronaldbonss.com

Bischofswerda. In Großdrebnitz wird seit dem 14. November der 61-Jährige Steffen S. vermisst. Er verließ Polizeiangaben zufolge an jenem Montagnachmittag wahrscheinlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad seine Wohnung an der Kleindrebnitzer Straße. Seitdem fehlt von dem Mann jede Spur.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bisher erfolglos. Bei der Suche kam auch ein Spürhund zum Einsatz. Es ist möglich, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet. Die Polizei bat bereits am 22. November die Öffentlichkeit um Mithilfe - und zeigt jetzt zwei weitere Fotos des Mannes.

Steffen S. wird wie folgt beschrieben:

  • 1,83 Meter groß
  • scheinbar 60 bis 65 Jahre alt
  • kräftige Gestalt
  • graue, kurze Haare

Er trug zuletzt möglicherweise eine grau-blaue Outdoorjacke mit orangefarbenen Zierstreifen und eine Jeanshose.

Wer Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bautzen, Telefon 03591 3560, oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (SZ)

Fotos des Vermissten sind in einem Fahndungsdokument der Polizei veröffentlicht.