SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch: 28 Einsprüche gegen neues Gewerbegebiet

Die Pläne für die Wesenitzaue stoßen bei Anwohnern auf Kritik. Sie finden: Für Gewerbeflächen gibt es bessere Alternativen.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anwohner der Wilthener Straße in Neukirch machen deutlich, was sie vom Bebauungsplan halten. Auch nach der Einwohnerversammlung vom Montag haben sie noch viele Fragen.
Anwohner der Wilthener Straße in Neukirch machen deutlich, was sie vom Bebauungsplan halten. Auch nach der Einwohnerversammlung vom Montag haben sie noch viele Fragen. © Archivfoto: Steffen Unger

Neukirch. Der Bebauungsplan "Wesenitzaue" bleibt in Neukirch umstritten. Nachdem der Planentwurf von jedermann im Rathaus eingesehen werden konnte, sind 28 Stellungnahmen von Familien eingegangen, informierte Bürgermeister Jens Zeiler (CDU) auf einer Einwohnerversammlung am Montagabend. 

Ihre Angebote werden geladen...