SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch: Junger Chef führt zwei Unternehmen

Oft finden Unternehmer, die kürzertreten wollen, keinen Nachfolger. Doch Gerd Steinborn hatte mit seinem Landtechnikservice in Neukirch Glück.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lars Jungmichel (l.) ist der neue Chef des Landtechnikservices Steinborn in Neukirch. Unternehmensgründer Gerd Steinborn arbeitet aber weiter in der Firma mit.
Lars Jungmichel (l.) ist der neue Chef des Landtechnikservices Steinborn in Neukirch. Unternehmensgründer Gerd Steinborn arbeitet aber weiter in der Firma mit. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Seit 1996 hat Gerd Steinborn den gleichnamigen Landtechnikservice in Neukirch aufgebaut und geführt. In diesem Jahr hat der 62-Jährige nun die Geschäftsführung abgegeben. „Natürlich war es eine Umstellung für mich“, sagt er. „Doch ich habe schon länger nach einem Nachfolger für den Betrieb gesucht. Ich wusste, dass ich das nicht ewig machen kann.“

Ihre Angebote werden geladen...