SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch: Lidl-Umzug verzögert sich

Eigentlich sollte der Discounter in Neukirch bis Ende des Jahres in einen Neubau umziehen. Doch daraus wird nun nichts.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von der Ecke Post-/Bergstraße lässt sich gut erkennen, wie groß der neue Lidl-Markt in Neukirch wird. Bis zum Umzug ist der Discounter im Gebäude rechts dahinter untergebracht.
Von der Ecke Post-/Bergstraße lässt sich gut erkennen, wie groß der neue Lidl-Markt in Neukirch wird. Bis zum Umzug ist der Discounter im Gebäude rechts dahinter untergebracht. © Steffen Unger

Neukirch/Lausitz. Der geplante Umzug der Lidl-Filiale in Neukirch wird sich verzögern. Wie der Discounter auf einem Schild vor der Filiale informiert, werde der Umzug erst im Februar 2022 stattfinden. Ursprünglich sollte der neue Lidl-Markt noch vor Weihnachten eröffnen. „Während des Baus kam es zu verschiedenen Verzögerungen. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass die Lidl-Filiale nun Anfang des kommenden Jahres umziehen kann“, erklärt Neukirchs Bürgermeister Jens Zeiler (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...