SZ + Bischofswerda
Merken

Neukircher wollen Unverpackt-Laden eröffnen

Vom Mehl bis zum Waschmittel soll es dort alles zum Selbstabfüllen geben. Bis zur Eröffnung müssen die Gründer aber noch eine entscheidende Hürde nehmen.

Von Richard Walde
 3 Min.
Teilen
Folgen
Antje Dietrich und ihr Sohn Julius Wurm wollen in Neukirch einen Unverpackt-Laden eröffnen. Der soll an der Dresdener Straße gegenüber der Eisengießerei entstehen.
Antje Dietrich und ihr Sohn Julius Wurm wollen in Neukirch einen Unverpackt-Laden eröffnen. Der soll an der Dresdener Straße gegenüber der Eisengießerei entstehen. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Gegenüber der ehemaligen Eisengießerei in Neukirch soll es schon bald ein Geschäft geben, wo man Plastikverpackungen vergeblich sucht. Ein Mutter-Sohn-Gespann möchte sich damit einen großen Traum erfüllen. "Einfach aus der Tatsache heraus, dass es immer mehr Plastikmüll gibt und wir für die Umwelt und fürs Klima etwas tun müssen", betont Antje Dietrich gegenüber Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...