Neukirch/Lausitz. Die Gemeinde Neukirch verkauft noch drei Baugrundstücke im Wohngebiete „Am Valtenberg“. Laut Gemeindeverwaltung sind zwölf der insgesamt 15 Wohnbauparzellen bereits verkauft.
Die verbleibenden Grundstücke sind 840 und je zweimal 1.020 Quadratmeter groß. Interessenten haben bis zum 28. Februar 2021 Zeit, ihr Mindestangebot von 51 Euro pro Quadratmeter abzugeben. „Im notariellen Kaufvertrag verpflichtet sich der Erwerber mit dem Bau innerhalb von drei Jahren nach Beurkundung zu beginnen“, teilt die Gemeindeverwaltung mit.
An allen drei Grundstücken würden Gas, Strom, Telekomunikation sowie Trinkwasser anliegen und sie seien an das kommunale Abwassernetz angeschlossen. Auf den Grundstücken dürften sowohl Einzel- als auch Doppelhäuser gebaut werden. Erlaubt seien bis zu zwei Vollgeschosse bei einer maximalen Traufhöhe von siebeneinhalb Metern.
Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren und weitere Details sind auf den Internetseiten der Gemeinde zu finden. (SZ)
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.