SZ + Bischofswerda
Merken

Seit 50 Jahren als Musiker erfolgreich - ohne Ausbildung

Mit wenigen Gitarren-Riffs begann Hartmut Reichelt 1971 Musik zu machen. Zum großen Bühnenjubiläum erinnert sich der Rammenauer an Schönes und Schwieriges.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hartmut Reichelt aus Rammenau spielt seit 50 Jahren auf seiner Gitarre. Besonders die Country-Musik hat es ihm angetan.
Hartmut Reichelt aus Rammenau spielt seit 50 Jahren auf seiner Gitarre. Besonders die Country-Musik hat es ihm angetan. © Steffen Unger

Rammenau. Hartmut Reichelt lässt sich nicht lange bitten, um ein Lied auf seiner Zwölf-Saiten-Western-Gitarre anzuspielen. „Almost heaven, West Virginia. Blue Ridge Mountains, Shenandoah River”, singt er mit einem Cowboy-Hut auf dem Kopf. „Bereits ein Ton kann einen Ohrwurm auslösen. Deswegen liebe ich die Musik so sehr. Sie weckt Gefühle“, sagt der gebürtige Rammenauer.

Ihre Angebote werden geladen...