Bischofswerda
Merken

50 Traktoren rollen am Sonntag durch Rammenau

2020 musste die Veranstaltung wegen Corona abgesagt werden. Dieses Jahr dürfen wieder Trecker durch Frankenthal, Goldbach und Rammenau rollen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zuletzt konnte die Treckerparade 2019 stattfinden. Damals waren auch der Nachwuchs von den Traktoren begeistert.
Zuletzt konnte die Treckerparade 2019 stattfinden. Damals waren auch der Nachwuchs von den Traktoren begeistert. © Archivbild: Rocci Klein

Rammenau. Am Tag der Deutschen Einheit finden in diesem Jahr die Treckerparade in Rammenau statt. Rund 50 Traktoren werden ab 14 Uhr von Frankenthal über Goldbach nach Rammenau fahren. Die Teilnehmer kommen dabei nicht nur aus Rammenau, sondern reisen auch aus Großharthau, Burkau und Ohorn an.

„Wir freuen uns, dass es wieder stattfinden kann und würden uns noch mehr über zahlreiche Zuschauer an der Strecke freuen“, sagt Conny Hentschel von den Treckerfreunden Rammenau. Im vergangenen Jahr musste die Traktorenfahrt coronabedingt ausfallen. (SZ/te)