SZ + Bischofswerda
Merken

Der Totengräber und der Tod

Zum Ewigkeitssonntag rückt der Tod in den Fokus. Doch Silvio Hache, der auf dem Friedhof in Steinigtwolmsdorf arbeitet, hat täglich damit zu tun. Wie denkt er darüber?

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Silvio Hache arbeitet auf dem Friedhof in Steinigtwolmsdorf und hat dabei täglich mit dem Tod zu tun. Wie denkt er darüber?
Silvio Hache arbeitet auf dem Friedhof in Steinigtwolmsdorf und hat dabei täglich mit dem Tod zu tun. Wie denkt er darüber? © SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf. An sein allererstes Grab könne er sich noch gut erinnern. „Ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt“, erzählt Silvio Hache. „Und als ich dann die Köpfe und Knochen sah, wurde mir ganz komisch. Eigentlich wollte ich sie nicht anfassen. Doch ich musste sie aus dem Grab holen.“

Ihre Angebote werden geladen...