SZ + Bischofswerda
Merken

Ringenhain bekommt neuen Spielplatz

Bei der Gestaltung des Geländes werden die Wünsche von Kindern berücksichtigt - aber es ist auch für Erwachsene gedacht.

Von Richard Walde
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ortsvorsteher Henry Urban engagiert sich mit weiteren Einwohnern dafür, dass der in die Jahre gekommenen Spielplatz in Ringenhain noch dieses Jahr komplett erneuert wird.
Ortsvorsteher Henry Urban engagiert sich mit weiteren Einwohnern dafür, dass der in die Jahre gekommenen Spielplatz in Ringenhain noch dieses Jahr komplett erneuert wird. © SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf. Ein rot-weißes Absperrband soll verhindern, dass Kinder die Baustelle in der Ringenhainer Siedlung betreten. Wo sie bis Anfang 2020 noch spielen konnten, sollen jetzt neue Spielgeräte für mehr Attraktivität sorgen. "Wenn wir nicht wären, wäre der Spielplatz immer noch offen", erzählt Ortsvorsteher Henry Urban. Und das könnte bei den bis zu 40 Jahre alten Spielgeräten gefährlich sein.

Ihre Angebote werden geladen...