SZ + Bischofswerda
Merken

Steinigtwolmsdorf: Warten auf die Bürgermeisterin

Bereits vor drei Monaten hat Kathrin Gessel die Wahl gewonnen, trotzdem ist sie immer noch nicht im Amt. Doch jetzt kommt Bewegung in die Sache.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kathrin Gessel ist die neue Bürgermeisterin in Steinigtwolmsdorf. Wann sie ihr Amt antritt, ist noch unklar.
Kathrin Gessel ist die neue Bürgermeisterin in Steinigtwolmsdorf. Wann sie ihr Amt antritt, ist noch unklar. © Archiv SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf. Der Gemeinderat in Steinigtwolmsdorf hat jetzt Amtsverweser Guntram Steglich einstimmig abberufen. „Ich wünsche dem Gemeinderat und meiner Nachfolgerin alles Gute“, sagte Steglich nach der Abstimmung. Er leitete die Gemeinde, seit der zuletzt amtierende Bürgermeister Lutz Förster (Bürgerbewegung) nach einem Schlaganfall seinen Rücktritt eingereicht hatte.

Ihre Angebote werden geladen...