Bischofswerda
Merken

79 Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Der Verein Valtenbergwichtel hat in diesem Jahr wieder Geschenke für "Weihnachten im Schuhkarton" gesammelt. Online oder per Post kann man noch an der Aktion teilnehmen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Verein Valtenbergwichtel hat in diesem Jahr wieder Weihnachtspakete für bedürftige Kinder gesammelt.
Der Verein Valtenbergwichtel hat in diesem Jahr wieder Weihnachtspakete für bedürftige Kinder gesammelt. © Samaritan's Purse e.V

Neukirch/Lausitz. Für Candy Winter und Carolin Griesch vom Verein Valtenbergwichtel ist eine der spannendsten Zeiten dieses Jahres nun wieder vorüber: Dank vieler Spenden von Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen konnten sie in diesem Jahr 79 Päckchen von „Weihnachten im Schuhkarton“ auf die Reise schicken. Zwar waren das weniger Päckchen als im Vorjahr, „aber jedes einzelne beschenkte Kind zählt“, sagt Winter. Hinzu kamen Geldspenden in Höhe von 105 Euro.

Die Geschenkpakete werden in verschiedene osteuropäische Länder gesendet, wo sie von Kirchengemeinden verschiedener Konfessionen zielgerichtet an bedürftige Kinder verteilt werden.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Wer den Abgabeschluss für die Päckchen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" verpasst hat, kann noch online unter online-packen.org mitpacken oder sein Geschenkpaket bis zum 12. Dezember an die Zentrale der Organisation in Berlin schicken: Samaritan’s Purse e. V., Haynauer Str. 72A, 12249 Berlin. (SZ)