SZ + Bischofswerda
Merken

Demitz-Thumitz: Alte Schutthalde wird zum Dorftreff

Im Ortsteil Medewitz hat sich in den vergangenen Jahren viel bewegt. Dafür gab es jetzt eine Auszeichnung. Und der Honigdorf-Verein hat schon neue Pläne.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für das Foto kam der Flammkuchen aus dem heimischen Backofen, aber für Feste heizen die Mitglieder des Honigdorf-Vereins in Medewitz ihren Holzbackofen an. Für das Miteinander gab es in diesem Jahr den Preis "Starke Dorfgemeinschaft".
Für das Foto kam der Flammkuchen aus dem heimischen Backofen, aber für Feste heizen die Mitglieder des Honigdorf-Vereins in Medewitz ihren Holzbackofen an. Für das Miteinander gab es in diesem Jahr den Preis "Starke Dorfgemeinschaft". © SZ/Uwe Soeder

Medewitz. Die hohen Bäume im Medewitzer Park schütteln an jenem Freitagabend noch die schnell die letzten Tropfen der Regenhusche ab. Der blaue Himmel hat die dunklen Wolkenberge schnell wieder verscheucht. Fröhlich kommen Marlen und Antje Beck sowie Ute Ulbricht über einen Trampelpfad zum Treff mit überdachter Sitzgruppe, Holzbackofen, Spielplatz und Fußballfeld. Klaus Pietsch und Maria Frey gesellen sich auch noch dazu. Sie sind einige der Köpfe des Honigdorf-Vereins. Mit dieser Initiative haben sie sich in diesem Jahr den Titel „Starke Dorfgemeinschaft“ geholt.

Ihre Angebote werden geladen...