SZ + Bischofswerda
Merken

Über zehn Bewerber für Bauamtsleiter-Posten

Die Stelle im Bischofswerdaer Rathaus soll schnellstmöglich wieder besetzt werden. Einige Interessenten dafür kommen von weit her.

Von Miriam Schönbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus persönlichen Gründen verließ Bauamtsleiter Tino Preikschat im Frühjahr das Bischofswerdaer Rathaus. Für seine Nachfolge gibt es nun mehr als zehn Bewerbungen.
Aus persönlichen Gründen verließ Bauamtsleiter Tino Preikschat im Frühjahr das Bischofswerdaer Rathaus. Für seine Nachfolge gibt es nun mehr als zehn Bewerbungen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Bis Mitte September soll die Suche nach einem neuen Bauamtsleiter für Bischofswerda abgeschlossen sein. „Wir haben mehr als zehn gute Bewerber, die alle qualifiziert für die Aufgaben sind“, sagt Oberbürgermeister Holm Große (parteilos). In den nächsten Wochen soll in zwei Gremiensitzungen die Auswahl durch den Stadtrat qualifiziert werden. „Ich freue mich über so viel Interesse. Unser Ziel ist, dass der- oder diejenige so bald wie möglich die Stelle antritt“, sagt der Rathauschef.

Ihre Angebote werden geladen...