SZ + Bischofswerda
Merken

Hat Neukirch ein Vandalismus-Problem?

Immer wieder gibt es Schmierereien und andere Sachbeschädigungen. Was die Polizei rät und eine Gebäudeeigentümerin jetzt dagegen unternimmt.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Immer wieder tauchen Schmierereien an der Fassade des Bahnhofsgebäudes Neukirch-West auf. Eigentümerin Marika Barber überstreicht sie jetzt konsequent.
Immer wieder tauchen Schmierereien an der Fassade des Bahnhofsgebäudes Neukirch-West auf. Eigentümerin Marika Barber überstreicht sie jetzt konsequent. © SZ/Richard Walde

Neukirch/Lausitz. Als Marika Barber vor Kurzem zu ihrem Bahnhofsgebäude am Bahnhalt Neukirch-West kam, war ihr Entsetzen groß. Die gesamte Bahnsteig-Seite war plötzlich mit lauter Graffiti - darunter viele verfassungswidrige Symbole - vollgeschmiert. "Die Graffiti hielten sich bisher immer in Grenzen, deshalb habe ich bis jetzt nichts unternommen", erzählt Barber gegenüber Sächsische.de. Aber auch in der Vergangenheit kamen immer wieder einzelne Kritzeleien dazu.

Ihre Angebote werden geladen...