Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Ferienpass ab sofort erhältlich

Der Ferienplaner beinhaltet Veranstaltungstipps und Rabatte von 42 Partnern. Wo es ihn gibt und was er kostet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Madlen Raupach (l.) und Christina Tetzelt aus dem Bürger- und Tourismusservice präsentieren Bischofswerdas neuen Ferien(s)pass.
Madlen Raupach (l.) und Christina Tetzelt aus dem Bürger- und Tourismusservice präsentieren Bischofswerdas neuen Ferien(s)pass. © Stadt Bischofswerda

Bischofswerda. Bischofswerdas beliebter „Ferien(s)pass“ ist wieder da. Der Ferienplaner beinhaltet Veranstaltungstipps und Rabatte von 42 verschiedenen Partnern, teilt die Stadt mit. „Wir freuen uns, ab sofort den Kindern und Jugendlichen wieder einen prall gefüllten Ferienpass für die Sommerferien anbieten zu können“, sagt Projektverantwortliche Madlen Raupach. Insgesamt finden sich darin 30 feste Termine für Kultur- und Kreativangebote in und um Bischofswerda. Dazu gehören der kostenlose Freibad- und Tierparkbesuch, Kreativ- und Sportaktivitäten wie auch Eis- und Einkaufsgutscheine.

Erhältlich ist der Ferien(s)pass im Bürger- und Tourismusservice im Rathaus, in der Stadtbibliothek, im Freibad, in der Buchhandlung Heinrich, beim Verein Regenbogen und bei Bürobedarf-Schreibwaren Förster. Genutzt werden kann er wie bereits in den Vorjahren nicht nur von allen Schulkindern, sondern auch von Kindergarten- und Vorschulkindern. Für alle Nutzer kostet der Ferien(s)pass wie bisher fünf Euro.

2021 haben knapp 450 Kinder und Jugendliche das Angebot der Stadt Bischofswerda und ihrer Partner genutzt. „Wir würden uns freuen, wenn wir dieses Mal die 500er-Marke knacken könnten“, spornt Madlen Raupach zum Kauf an. Entstanden ist die Idee dieses Ferien-Passes für Bischofswerda bereits 2014. (SZ)

Weitere Infos zum Ferienpass gibt es hier.