SZ + Bischofswerda
Merken

Neue Attraktion am Valtenberg geplant

Mit einer Seilrutsche vom Gipfel ins Tal sausen, das soll in Neukirch/Lausitz möglich werden. Doch vorher sind noch einige Hürden zu nehmen.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Neukirchs Bürgermeister Jens Zeiler hofft, dass es am Valtenberg bald eine neue Attraktion gibt. Ob diese umsetzbar ist, hängt auch von Umweltschutzbelangen ab.
Neukirchs Bürgermeister Jens Zeiler hofft, dass es am Valtenberg bald eine neue Attraktion gibt. Ob diese umsetzbar ist, hängt auch von Umweltschutzbelangen ab. © SZ/Richard Walde

Neukirch/Lausitz. Der Valtenberg soll noch attraktiver werden. In der Gemeinde Neukirch gibt es jetzt eine neue Idee dafür. Wenn sie aufgeht, können Besucher künftig mit einer Seilrutsche, die sich Flying Fox nennt, vom Gipfel aus ins Tal gleiten. Das ist das Ergebnis eines Vorhabens, das vor über drei Jahren begann.

Ihre Angebote werden geladen...