SZ + Bautzen
Merken

Neukirch: Käppler und Pausch stellt neue Mitarbeiter ein

Der Metallverarbeiter aus Neukirch hat sich neue Kunden gesucht, um weniger krisenanfällig zu sein. Nun setzt er weiter auf Wachstum.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Neukirchs Metallverarbeiter Käppler und Pausch blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Hier vermessen Geschäftsführer Philipp Beuermann, Falko Redies, Leiter Technologie, und Mitarbeiter Andreas Gey (v.l.) gerade ein Bauteil.
Neukirchs Metallverarbeiter Käppler und Pausch blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Hier vermessen Geschäftsführer Philipp Beuermann, Falko Redies, Leiter Technologie, und Mitarbeiter Andreas Gey (v.l.) gerade ein Bauteil. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Der Wintereinbruch Mitte Dezember brachte die Pläne für den Hallenneubau beim Neukircher Metallverarbeiter Käppler und Pausch durcheinander. „Eigentlich wollten wir noch in diesem Jahr fertig werden, aber für das Dach brauchen die Handwerker ein paar Tage Plusgrade“, erklärt der technische Geschäftsführer Philipp Beuermann. Statt in der 170 Quadratmeter großen neuen Halle lagern die fertigen Bauteile für den Vierkreiselschwader nun noch immer im Wareneingang. Hergestellt werden sie für den bekannten deutschen Landmaschinenhersteller Claas. Den Auftrag hatte Käppler und Pausch im Vorjahr nach Neukirch geholt.

Ihre Angebote werden geladen...