SZ + Bischofswerda
Merken

Kosmetikerin bangt um ihre Existenz

Susann Glatz aus Neukirch büßte während der Pandemie schon mehrere Tausend Euro ein. Warum ihr die versprochene Unterstützung vom Staat kaum hilft.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kosmetikerin Susann Glatz bekommt kaum finanzielle Unterstützung für die Zeiten, in denen sie in Neukircher Studio schließen muss.
Kosmetikerin Susann Glatz bekommt kaum finanzielle Unterstützung für die Zeiten, in denen sie in Neukircher Studio schließen muss. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Seit 22 Jahren betreibt Susann Glatz ihr Kosmetikstudio in Neukirch. Doch so schwer, wie in den vergangenen Monaten sei es für sie noch nie gewesen. Schlaflose Nächte und Existenzängste - all das ausgelöst von Corona-Hilfen, die bei ihr laut eigenen Aussagen nur in geringem Maß ankamen. "Das war echt eine harte Zeit", sagt sie gegenüber Sächsische.de. Denn trotz eines Nebenjobs in der örtlichen Netto-Filiale ging der Kontostand mit der Zeit immer weiter ins Minus.

Ihre Angebote werden geladen...