SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch sucht Lösung für Probleme am Touristenparkplatz

Auf der Fläche am Fuße des Valtenberges trifft sich die Jugend und feiert oft laut. Das will die Gemeinde nun unterbinden. Dafür gibt es mehrere Vorschläge.

Von Bettina Spiekert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem Schild, das Ende 2022 angebracht wurde, will die Gemeinde Neukirch die Nutzung des Touristenparkplatzes am Fuße des Valtenberges zeitlich einschränken. Das finden nicht alle Einwohner gut.
Mit diesem Schild, das Ende 2022 angebracht wurde, will die Gemeinde Neukirch die Nutzung des Touristenparkplatzes am Fuße des Valtenberges zeitlich einschränken. Das finden nicht alle Einwohner gut. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Der Touristenparkplatz an der Karl-Berger-Straße in Neukirch ist für Wanderer, Besucher der Valtenbergbaude oder im Winter für Skifahrer der ideale Platz, um am Fuße des Valtenbergs das Auto abzustellen. Doch seit geraumer Zeit gibt es Ärger um die asphaltierte Fläche direkt am Wald.

Ihre Angebote werden geladen...