SZ + Bischofswerda
Merken

Ein Schaufenster für Neukircher Vereine

Direkt an der Hauptstraße in Neukirch können sich ortsansässige Vereine jetzt präsentieren. Als Erstes sind die Fußballer dran. Und es gibt schon viele weitere Ideen.

Von Richard Walde
 3 Min.
Teilen
Folgen
So präsentiert sich der TSV 90 derzeit in Neukirch: Mario Pültz und Susanna Jähne vom Verein haben ein großes Schaufenster an der Hauptstraße gestaltet. Weitere Vereine sollen folgen.
So präsentiert sich der TSV 90 derzeit in Neukirch: Mario Pültz und Susanna Jähne vom Verein haben ein großes Schaufenster an der Hauptstraße gestaltet. Weitere Vereine sollen folgen. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Wer entlang der Hauptstraße in Neukirch unterwegs ist, dem fällt gegenüber der Gemeindeverwaltung etwas ins Auge - ein aufwendig dekoriertes Schaufenster des Fußballvereins TSV 90 Neukirch. "Es war eine Idee vom Naturschutzzentrum, dass man dieses Schaufenster eventuell nutzen kann, weil es sowieso leer ist", erzählt Susanna Jähne, Geschäftsführerin des Vereins, im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...